Weihnachtskarten unterschreiben – Tipps für Ihre Grußformel
Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Aber wie formulieren Sie den Schluss Ihrer Weihnachtskarten eigentlich? Der Weihnachtskartentext steht und Sie sind am Ende des Textes angekommen. Jetzt ist es an der Zeit, die Weihnachtskarte zu unterschreiben! In diesem Artikel finden Sie Tipps und Textvorlagen für die Grußformel Ihrer Weihnachtskarte, geschäftlich und privat.
Welche Weihnachtskarte unterschreiben Sie?
Weihnachtskarten unterschreiben für Familie & Freunde
Bei Weihnachtskarten an Familie und Freunde können Sie Ihre Weihnachtsgrüße mit “Herzlichen Grüßen” oder “Warmen Weihnachtswünschen” abschließen. Gefolgt von Ihrem Vornamen. Die Erwähnung Ihres Nachnamen ist möglich, aber nicht unbedingt notwendig. Wenn Sie den Familiennamen doch hinzufügen möchten, da Sie zum Beispiel aus Sicht Ihrer ganzen Familie schreiben, dann unterschreiben Sie einfach mit “Liebe Grüße, Familie MUSTERMANN” oder “Familie MUSTERMANN wünscht ein frohes Weihnachtsfest!”. Nachfolgend noch ein paar Textvorlagen, wie Sie Ihre Weihnachtskarten unterschreiben können:
- Deine/Eure Familie NAME
- Die Schmidts (einfach Ihren Nachnamen einfügen)
- Herzliche Weihnachtsgrüße
- Besinnliche Grüße
- Herzliche Grüße
- Warme Weihnachtswünsche
- Viel Liebe
- Liebevolle Feiertage von NAME
- Liebe Weihnachtsgrüße von NAME
Weihnachtskarte für den Partner unterschreiben
Sie schreiben eine Weihnachtskarte an Ihren Partner oder Ihre Partnerin und wollen diese mit liebevollen Worten unterschreiben? Wie wäre es mit diesen abschließenden Grüßen?
- Forever yours
- Ich liebe dich
- Viel Liebe
- Viele Weihnachtsküsschen
- Dickes Weihnachtsbussi für dich
- Ich sende dir eine große Umarmung
- 1000 Christmas kisses
- Für immer und ewig
- I love you forever xoxo
🎄 Tipp: Noch auf der Suche nach Texten für Ihre Weihnachtskarte? In unserem Artikel Weihnachtsgrüße: 54 Wünsche für Ihre Liebsten finden Sie tolle Textideen zu Weihnachten.
Weihnachtskarten unterschreiben für geschäftliche Kontakte
Eine Weihnachtskarte für einen Geschäftskontakt ist natürlich mehr als nur ein schöner Weihnachtsgruß. Mit einer geschäftlichen Weihnachtskarte halten Sie den Kontakt zu Ihren Geschäftspartnern und Kunden warm. Daher ist es wichtig, über den Text und die Unterschrift auf der Weihnachtskarte nachzudenken. Unterschreiben Sie Ihre Weihnachtskarten für Geschäftspartner und Kunden direkt online oder mit der Hand, um es noch persönlicher zu machen. Nutzen Sie diese Texte ganz einfach als Vorlage:
- Der Baubetrieb FIRMENNAME wird auch im nächsten Jahr wieder für Sie da sein!
- Ein festlicher Gruß, der Baubetrieb FIRMENNAME
- Wir freuen uns darauf, wieder mit Ihnen zusammenzuarbeiten. FIRMENNAME
- Vielen Dank für das erfolgreiche Jahr. Ihr Team von FIRMENNAME
- Die Mitarbeiter von FIRMENNAME
- Frohe Feiertage wünschen die Kollegen von FIRMENNAME
- Das gesamte Team wünscht Ihnen frohe Weihnachten!
- Danke für die Zusammenarbeit! FIRMENNAME wünscht Ihnen fröhliche Feiertage.
- Wir sagen danke und wünschen Ihnen erholsame Feiertage!
🎄 Tipp: Hier finden Sie Texte für Ihre geschäftlichen Weihnachtskarten.
Grußformel für die Weihnachtskarte für Kollegen
Sie kennen Ihre Kolleginnen und Kollegen besser, als Ihre Kunden und Geschäftspartner? Dann eignet sich für Kollegen und Mitarbeiter auch ein etwas persönlicherer Gruß als Unterschrift auf der Weihnachtskarte. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen festlichen Grußformeln?
- Weihnachtsgrüße von NAME
- Festliche Grüße
- Herzliche Grüße an Sie und Ihre Familie
- (Schöne) Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest
- Wünscht Ihnen NAME
- Fröhliche Feiertage von NAME
🎄 Tipp: Lesen Sie hier schöne Textvorlagen für Ihre Weihnachtsgrüße an Mitarbeiter.
In welcher Reihenfolge unterschreibt man die Weihnachtskarte?
Wenn Sie Ihre Vornamen in die Karte mit einbeziehen möchten, sollten Sie sich auch Gedanken über die Reihenfolge machen. Bei privaten Weihnachtskarten an Familie und Freunde ist es üblich, zuerst den Partner, dann sich selbst und dann die Kinder (und Haustiere ;)) zu nennen. Wenn Sie persönlich mit Ihren Namen unterschreiben, können Sie die Namen natürlich auch über die ganze Karte verteilen.
Bei geschäftlichen Weihnachtskarten ist es üblich, dass im Namen der gesamten Firma oder des gesamten Teams unterschrieben wird. Ist Ihre Firma nicht ganz so groß, können Sie auch alle Vornamen auf die Karte schreiben. So wird es noch persönlicher, die Reihenfolge ist hierbei egal. Verschicken Sie als Chef eine Weihnachtskarte im Namen der ganzen Firma, unterschreiben Sie erst mit Ihrem eigenen Namen und nennen danach die Firma, also zum Beispiel: VORNAME NACHNAME + das gesamte Team von FIRMENNAME.
Weihnachtskarten unterschreiben leicht gemacht
Mit diesen Tipps und Textvorschlägen unterschreiben Sie Ihre Weihnachtskarten mit den richtigen Worten. Ob privat oder geschäftlich, die Grußformel Ihrer Weihnachtskarte hinterlässt Eindruck, denn wie wir wissen: Das Beste kommt zum Schluss! Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Formulieren Ihrer Weihnachtskarten und fröhliche Feiertage mit Ihren Liebsten!